Drucken

 

 

In die Bildergalerie könnt ihr die Fotos eurer Schulzeit hochladen. Beim Hochladen müsst ihr eine Kategorie wählen, der eure Bilder zugeordnet werden sollen. Viele "typische" Kategorien haben wir schon vorgegeben, so dass ihr sie beim Hochladen nur per Klick auswählen müsst. Wenn ihr Bilder für andere, derzeit nicht vorhandene Kategorien habt, schreibt VOR dem Hochladen eine kurze Mail an uns, dann erstellen wir eine passende Kategorie.

Derzeit ist die Galerie wie folgt aufgebaut: In einem 1. Schritt habt ihr die Wahl zwischen Veranstaltungen, die das ganze Gymnasium betreffen - wie z . B. das Ehemaligentreffen in 2012- und der Kategorie "Die Abitur-Jahrgänge". Beim Klick hier gibt es eine Liste aller Jahrgänge, in jedem einzelnen Jahrgang wiederum verschiedene Unterkategorien, z. B. "Letzter Schultag" und "Klassentreffen" des entsprechenden Jahrganges - eben die "typischen" Kategorien. Den Punkt "Klassentreffen" können wir natürlich nicht weiter differenzieren in Ermangelung der Kenntnis, wann welche Treffen stattfanden. Da sind wir also auf eure Hilfe angewiesen: In einer Mail an uns könnte also z. B. stehen: Ich habe Bilder vom Klassentreffen 2014 des Jahrgangs 1974. Dann erstellen wir die zusätzliche Kategorie "Treffen 2014" unter "Klassentreffen des Jahrganges 1974".

Dann sind diese Fotos für jedermann einfach zu finden.