Ehemaligenverein des Gymnasium Augustinianum Greven e. V.

Liebe Ehemalige des Augustinianums!

Jetzt ist es endlich so weit: Am 8. Juni 2024 findet das vierte Ehemaligenfest am Augustinianum statt! Wir laden alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zu unserem großen Fest ein.

Unser Ziel ist es, mehr als 1000 Ehemalige auf dem Schulhof zu begrüßen!

WAS ERWARTET EUCH?


15 – 17 Uhr: MEET & GREET

  • Schulführungen (Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! notwenig!): Lehrer*innen und Schüler*innen führen durch neue und altbekannte Orte der Schule und beantworten Eure Fragen
  • Lockeres Ankommen bei Kaffee & Kuchen: Der Abiturjahrgang unterstützt mit selbstgebackenem Kuchen, Waffeln und leckerem Kaffee17 – 22 Uhr: Showtime

17 - 22 Uhr: Showtime

  •  Kurze Begrüßung durch den Vorsitzenden des Ehemaligenvereins (M. Löw) und den Schulleiter (A. Henke)
  • Ehemaligenchor unter der Leitung von P. Winkens: Schüler*innen verschiedener Abiturjahrgänge treten auf
  • Beat Club Allstars live: Die bekannte Band aus Greven wird mit Cover-Songs aus verschiedenen Jahren unterhalten
  • Ausstellung „Das Augustinianum“: Gestern – Heute – Morgen
  • Info-Stand „Projekte und Ideen des Ehemaligenvereins“: Mittendrin statt nur dabei!

2028: Nächstes Ehemaligentreffen 😊

Während des Ehemaligenfestes auf dem Hauptschulhof soll allen ehemaligen Schüler*innen die Gelegenheit gegeben werden, alte Freunde und Weggefährten wiederzusehen, Kontakte wiederzubeleben, Erinnerungen zu teilen und viel Spaß zu haben. Auch viele aktuelle und ehemalige Lehrkräfte des Gymnasiums haben zugesagt!

Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein!

Am Getränkestand wird ausschließlich eine Kartenzahlung möglich sein!

Schon im Vorfeld des Ehemaligenfests können sich ehemalige Abiturjahrgänge über einen Abi-Stein auf dem "Abi-Walk-of-Fame" informieren - habt auch Ihr Interesse? Auf dem Ehemaligenfest könnt Ihr Euch konkret beraten lassen! Alle wichtigen Infos bereits  HIER

 Die ersten Bilder einiger Lehrerkollegien sind online in der Bildergalerie. Bekommen wir noch alle Namen zusammen? Tobt Euch in den Kommentaren aus und lasst uns wissen, wen ihr noch erkennt!!

 

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,

sondern das Schüren des Flamme!"

 

Jean Jaurès